Unterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

In unserem Musikunterricht stehst Du als Schüler im Mittelpunkt.

Gut ausgebildete und erfahrene Lehrer helfen Dir dabei, Deinen ganz persönlichen Weg in die Welt der Musik zu finden. Neben den  wichtigen musikalischen Grundlagen kannst Du bei uns lernen, die Musik zu spielen, die Du auch wirklich magst. Egal wie alt Du bist und ob Du schon Vorkenntnisse hast, oder bei "Null" anfängst, unser Ziel ist es, Dir den Spaß am Musikmachen zu vermitteln. Du kannst wählen, ob Du Einzelunterricht haben möchtest oder lieber in der Gruppe lernst.

DSC_0072

Wir bieten Unterricht in den Fächern:
Gesang, Schlagzeug ,Gitarre , Klavier, Keyboard, Akkordeon, Bass, Saxophon, Querflöte und Klarinette »

bass-unterricht

In einer kostenlosen Probestunde kannst Du mehr über Dein Instrument/Deine Stimme und den Unterricht erfahren. Am besten probierst Du es einfach einmal aus ».

lotta-unterricht



Musikalische Früherziehung

Musikalische Frühförderung
für Kinder im Alter von 3-6 Jahren
und
Rhythmus, Takt und Co.
Für Kinder im Alter von 7-10 Jahren

kinder-musik

Die Kurse finden jeweils in Gruppen von 8 Kindern statt. Die Kinder erlernen Grundkenntnisse in der Rhythmik, indem sie auf Percussioninstrumenten spielen, sich zu selbstgemachter Musik bewegen , tanzen und ihren Körper als Musikinstrument erkunden.

mehr erfahren »